Emocore

die Community für Emotional Hardcore, Hardcore, Post Hardcore, Punk und alles andere
Home Page FAQ Team Search
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IPad
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 22:22 
Administrator

So... jetzt ist es also da, das Gimmik auf das wir alle nicht gewartet haben. Das iPad, das laut Steve Jobs und seinen Jüngern das Arbeiten mit dem Computer revolutionieren soll, handhabbar wie ein Buch, natürlich mit Touchscreen. Aussehen tuts ja wie ein aufgeblasenes Iphone oder einen aufgeblasenen Ipod Touch... also langweilig und irgendwie beschissen.

Also das Ipad soll also gedacht sein zum Ebook lesen... gut... schlecht nur dass der Bildschirm genau so mies ist wie jeder andere LCD Bildschirm Die Augen bei langem lesen ermüdet... okay... kommen wir zu den wahren Highlights, nämlich zu dem was ein IPad nicht hat oder nicht kann.

grösstes Manko und schlicht unverzeihlich ist, dass das IPad keinen Stift unterstütz, wodurch es nicht in der Lage ist, mit ihm Notizen zu machen (scheiss das kann ja schon mein Nintendo DS).. da wirds also zum Lesen z.b. von Fachliteratur schon mal scheisse, weil man keine zeilen Markieren kann und eben, keine Notizen dazu schrieben... aber das teil kann noch mehr nicht

das Teil ist nicht Multitasking fähig, hat keinen USB eingang, hat keinen SD Kartenslot, cd Rom natürlich auch nicht (hei, wir haben es hier immerhin mit einem Produkt aus dem Haue Apple zu tun :P ) und als krönung hat es einen Speicher von 64 GB (toll, da hat ja mein alter Computer mehr)

Grandios wie die Zukunft voranschreitet :D :D :D :D

EMO Strikes Back in 2010

Betreff des Beitrags: Re: IPad
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 22:45 
Administrator

Stefan hat geschrieben:
grösstes Manko und schlicht unverzeihlich ist, dass das IPad keinen Stift unterstütz, wodurch es nicht in der Lage ist, mit ihm Notizen zu machen (scheiss das kann ja schon mein Nintendo DS).. da wirds also zum Lesen z.b. von Fachliteratur schon mal scheisse, weil man keine zeilen Markieren kann und eben, keine Notizen dazu schrieben... aber das teil kann noch mehr nicht

Wie kann etwas, was einen Touchscreen besitzt, das nicht unterstützen? :? Das hätten die dann aber wirklich sehr ungeschickt gemacht... :roll:

Stefan hat geschrieben:
das Teil ist nicht Multitasking fähig, hat keinen USB eingang, hat keinen SD Kartenslot, cd Rom natürlich auch nicht (hei, wir haben es hier immerhin mit einem Produkt aus dem Haue Apple zu tun :P ) und als krönung hat es einen Speicher von 64 GB (toll, da hat ja mein alter Computer mehr)

Manches davon könnte man aber noch ausgleichen. Externe Festplatte, externes CD-Laufwerk, ... ;) Zwar trotzdem scheiße, dass es das so schon nicht hat, aber wenigstens kann man hierbei noch selbst etwas dagegen machen. :)

Memento Mori...

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 22:54 
Administrator

Zitat:
Wie kann etwas, was einen Touchscreen besitzt, das nicht unterstützen?

keine Ahnung, das versteh ich auch nicht, aber Apple schafft das :lol:

Zitat:
Manches davon könnte man aber noch ausgleichen. Externe Festplatte, externes CD-Laufwerk, ... ;) Zwar trotzdem scheiße, dass es das so schon nicht hat, aber wenigstens kann man hierbei noch selbst etwas dagegen machen. :)

aber wie willst du das zeugs anschliessen? es hat ja kein USB Eingang und über Bluetooth kann man auch nicht ewig viel Geräte anschliessen... Ausserdem ist doch das Ipad gedacht um damit irgendwo rumzuhängen ohne sich in Kabelsalat zu verheddern oder um damit rumzulaufen... da bringt dan Bluetooth auch nix mehr :?

EMO Strikes Back in 2010

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 23:05 
Administrator

Stefan hat geschrieben:
aber wie willst du das zeugs anschliessen? es hat ja kein USB Eingang und über Bluetooth kann man auch nicht ewig viel Geräte anschliessen... Ausserdem ist doch das Ipad gedacht um damit irgendwo rumzuhängen ohne sich in Kabelsalat zu verheddern oder um damit rumzulaufen... da bringt dan Bluetooth auch nix mehr :?

Oh, stimmt. Habe ich jetzt gerade nicht bedacht. :?
Scheint mir da jetzt irgendwie mehr so ein Prototyp zu sein, oder meint Apple wirklich, dass das so schon das fertige Produkt sein soll? :roll:

Memento Mori...

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:24 

ich hab nicht drauf gewartet.

ich warte auf meinen sony vaio & meinen blackberry.

chilln, grilln, kastn killn.

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 10:39 

Naja.. mal grundsätzlich sind nicht alle Panels schlecht zu lesen. Aber der Ipad ist ein weiterer Meilenstein, von dem wir unbedingt die Finger lassen müssen.

Mister Chef-Apple ist wohl der Erfolg derart in den Kopf gestiegen, das er nun nur noch Schrott produzieren lässt. Aber wie bei jeder Religion glauben ja die Anhänger, es sei der einzig wahre Glauben, und überhaupt.

Ihr kennt bestimmt den Unterschied zwischen einem Stein und einem Ipad?

Beim Ipad kann man den Akku nicht selbst wechseln. Beim Stein auch nicht. Aber das Ipad hat ein glänzendes Display. Der Stein nicht!

Übrigens, das nächste tolle Produkt von Apple heisst IKot. Frisch ab Presse!

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 19:22 

Für mich kommt eher das WePad in Frage, weil es einfach mehr Funktionen hat. Schade ist natürlich nur, dass ich keine Apps vonApple nutzen kann :( http://www.techfacts.net/forum/apple-ip ... swert.html

Suche nach:
New Topic Post Reply  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]