Emocore

die Community für Emotional Hardcore, Hardcore, Post Hardcore, Punk und alles andere
Home Page FAQ Team Search
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flock 2.5.2.
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 22:28 
Administrator

hi ihrsens

also, wenn ihr Flock als Webbrowser habt und die Letzte Deutschsprachige Version installiert habt (2.0.3), dann rate ich euch, auf Flock 2.5.2 upzudaten... der ist zwar z.Z. nur auf Englisch erhältlich... aber dafür ist das Problem mit der Instabilität des 2.0.x Flock gelöst... und das Teil ist sauschnell... da macht es wieder richtig spass im Internet zu surfen. :)

lG

Stefan

EMO Strikes Back in 2010

Betreff des Beitrags: Re: Flock 2.5.2.
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 23:37 
Administrator

hab grad festegestellt, dass die Englische Version des Flock die englischen Suchmaschinen integriert hat... bei den meisten ist das Wurscht, bei Google und Wikipedia nerft das... aber das kann man ändern

.../flock/searchengins/

darin sind die einzelnen Suchmaschinen als XML gespeichert... also einfach Google.xml öffnen und jedes .com in ein .de umschreiben - gleiches bei Wikipedia.xml... nur dort nicht das .com umschreiben, sondern das en.wikipedia.com in ein de.wikipedia.com umschreiben... der rest der Adressen bleibt sich gleich.. das muss man bei allen Adresseinträgen in den XML machen... dann funzt es auch wieder direkt auf die Deutschsprachigen Seiten... bei Yahoo klappt das irgendwie nicht... beim Rest hab ichs noch nicht versucht :)

lG

Stefan

EMO Strikes Back in 2010

BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 22:04 
Administrator

Und welche Vorteile bietet Flock gegenüber anderen Browsern denn so? Bisher finde ich Firefox ja immer noch am besten. Vor kurzem wollte mich noch jemand davon überzeugen, dass der neue Opera-Browser so gut wäre, aber konnte mich auch nicht dazu bringen, diesen zu downloaden.
Flock hatte ich früher ja auch neben Firefox genutzt, aber irgendwie hatte mir da Firefox ja schon besser gefallen. Glaube kaum, dass sich das jetzt ändern würde. :)

Memento Mori...

BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 22:28 
Administrator

Also Flock basiert ja auf dem dem Firefox (genauer gesagt auf Firefox 2.x) und hat daher erst ma die gleichen Funktionen wie der Firefox, also was Sicherheit, Plugins und so weiter anbelangt - auch die Steuerung ist die gleiche. Zusätzlich hat er aber noch die Flockleiste, die die Konten der Web 2.0 Anwendungen (Facebook, Blogs, Myspace usw) verwalten kann, ein Editor für Weblogs mit dem man seine Weblogs schreiben kann, ohne auf die Seiten einzuloggen, hat weiter einen Newsfeedreader integriert und kann zudem die E-Mail Konten von Google und Yahoomail verwalten - vorallem letzteres ist sehr sinnvoll, da bei jeder hineinkommenden Mail das Mailsimbol orange wird und man gleich sieht...

lG

Stefan

EMO Strikes Back in 2010

BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 22:32 
Administrator

Ja, so muss das sein. Du zählst mir wenigstens gleich zu Anfang Vorteile auf, die mich interessieren könnten. :lol:

Stefan hat geschrieben:
Zusätzlich hat er aber noch die Flockleiste, die die Konten der Web 2.0 Anwendungen (Facebook, Blogs, Myspace usw) verwalten kann,

Müsste ich mal nachsehen, auf welchen Seiten ich so einen Account habe, die damit funktionieren. :)

Stefan hat geschrieben:
ein Editor für Weblogs mit dem man seine Weblogs schreiben kann, ohne auf die Seiten einzuloggen, hat weiter einen Newsfeedreader integriert

Das sind dann wieder Dinge, die ich persönlich nie brauche. ^^

Stefan hat geschrieben:
und kann zudem die E-Mail Konten von Google und Yahoomail verwalten - vorallem letzteres ist sehr sinnvoll, da bei jeder hineinkommenden Mail das Mailsimbol orange wird und man gleich sieht...

Ich müsste zwar bei beiden Seiten auch eine e-Mailadresse haben, aber die nutze ich bisher nicht. Könnte ich aber dann vielleicht auch machen. :)

Werde ich mir also doch auch mal downloaden. ^^

Memento Mori...

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 10:53 

Ich nutzte Flock seit Beta-Stadum auf Mac. Auf Linux nicht. Und auf Windows auch nicht. (Nutze ich Windows überhaupt.. *nachdenk* ?)

Immerhin auf Mac hatte er.. bislang... noch keine Probleme!

PS: Ich hab einen "älteren" Mac, kein Ikot!

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 23:33 
Administrator

Ich habe mir jetzt Flock auch wieder runtergeladen. Zwar sehr spät, aber besser spät als nie... :lol: Ich hatte erst immer gedacht, dass ich auch ohne auskommen würde, aber jetzt finde ich, dass es damals keine gute Idee war, auf diesen Browser zu verzichten.
Ich hatte mir jetzt nämlich gedacht, dass ich die verschiedenen Tätigkeiten im Internet mal auf verschiedene Browser verteile, da Firefox überladen mit verschiedenen Favoriten ist und ich sogar schon sehr viele Ordner für alles habe, was aber einfach nicht ausreicht... :roll: Da bietet sich Flock einfach perfekt für Chatangelegenheiten und ähnlichem an. :D
Hätte ich wirklich viel früher machen müssen. ^^

Memento Mori...

Suche nach:
New Topic Post Reply  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]