Jemand, den ich kenne, hat gefragt, ob nur noch das Aussehen zählt. Bei der Frage dachte ich mir schon, dass das eine Diskussion wert sein könnte. Kopiere hierfür wohl einfach mal meine Meinung dazu hier rein.

Natürlich ist es heutzutage so, dass das Aussehen überbewertet wird. Aber nicht nur bei Männern... Das ist allgemein so und es kann eigentlich niemand behaupten, dass ihm das Aussehen wirklich völlig egal wäre. Wirklich jeder würde, sofern er außer dem Aussehen nichts weiß, die Person bevorzugen, die in seinen Augen schöner ist. Oder es bilden sich, wenn auch nur unterbewusst, Vorurteile... Da gäbe es immer so ein paar Dinge, an denen man sehen könnte, dass das Aussehen immer eine Rolle spielt.
Der Charakter ist und bleibt aber dennoch immer das Wichtigste. Sehe ich jedenfalls so. Was hat man denn von einem "perfekten" Aussehen denn schon? Den Neid anderer Leute? Die Befriedigung seiner sexuellen Triebe? Egal was es ist, alles ist kein Grund eine Beziehung zu führen und besonders letzteres wäre eine sehr schlechte Eigenschaft, da das Ganze wohl darauf hinausläuft, dass die Beziehung eben auch nur auf Sex basiert...
Der Charakter ist das einzige, was eine intakte Beziehung ausmacht. Nur wenn man den Charakter des anderen wirklich kennt und ihn so liebt, wie er ist und zudem das Ganze natürlich auf Gegenseitigkeit basiert, funktioniert das auch wirklich.
Heutzutage werden fast alle Beziehungen doch total oberflächlich geführt und viele sind eben auch zu sehr auf das Aussehen fixiert. Dadurch kommt es dann eben dazu, dass man den Charakter außer Acht lässt und garnicht weiter beachtet, oder auch nicht gut genug kennt. Denn man braucht wirklich etwas länger um diesen wirklich zu kennen... Aus diesem Grund scheitern alle Beziehungen nach relativ kurzer Zeit ja auch... Naja, einer der Gründe. ^^
Naja, das wäre so weit jedenfalls meine Meinung. Kann sein, dass ich auch ein wenig abschweife und irgendetwas vergessen habe oder ähnliches... Habe es jetzt genau so übernommen und nicht nochmal durchgelesen...